Hitzeperiode im Anmarsch: Ab Mittwoch wird es richtig heiß

Hochdruckgebiet bringt jede Menge Sonnenschein - vor 1 Stunde

Spätestens am Wochenende herrscht wieder heißes Badewetter.

© Hans-Joachim Winckler


+++ Nachdem eine Kaltfront das Wetter der letzten Tage geprägt hat, bleibt der Himmel auch am Dienstag zu Beginn noch etwas trüb. Vereinzelt können in den frühen Stunden letzte Regenschauer fallen. Zum Nachmittag machen die Wolken aber immer mehr Platz für Sonnenschein und Höchsttemperaturen um die 22 Grad.

+++ Am Mittwoch erreicht uns tagsüber eine Hochdruckzone, die Temperaturen bis zu 26 Grad mit sich bringt. Diese Hochdruckwetterlage sorgt auch die nächsten Tagen für Sonnenschein. Die Temperaturen knacken zum Wochenende die 30-Grad-Marke. Am Samstag sind sogar bis zu 33 Grad drin. Abkühlung gibt es nur in den Nächten. Auf dem Land fallen nachts die Werte auf 14 bis 18 Grad, während in den Städten warme Tropennächte um die 20 Grad bevorstehen.


Ab ins Freibad? Diese Nürnberger Bäder haben offen


weitere Meldungen aus dem Ressort: der-berg-ruft.de

Auf Facebook teilen

Auf Google+ teilen

Facebook Gefällt mir

Artikel twittern