Erlanger Bergkirchweih: Das ist das Keller-Programm 2019

Das Bühnenprogramm auf dem Berg finden Sie hier im Überblick - 09.05.2019 13:51 Uhr

Schon bald heißt es wieder: Hoch die Krüge! Wie gewohnt am Donnerstag vor Pfingsten, diesmal am 6. Juni, startet der Rummel am Erlanger "Berch" in eine neue Runde. Zum 264. Mal wird dort die fünfte Jahreszeit der Universitätsstadt eingeleitet. Um 17 Uhr wird Oberbürgermeister Florian Janik vor dem Henninger Keller das erste Fass anstechen und Freibier ausgeben.

Da man bei all den Kellern schon mal den Überblick verlieren kann, haben wir mit unserer Karte eine kleine Orientierungshilfe geschaffen: Hier finden Sie die Standorte der einzelnen Keller samt Bühnenprogramm für jeden Berg-Tag.

Sollten Sie die Karte nicht sehen, klicken Sie hier.

Bilderstrecke zum Thema

Nach dem letzten Schluck: Fass-Beerdigung auf dem Erlanger Berg 2018

Mit neuen Wirten, einem echten Pfarrer, nämlich Wolfgang Leyk von der Neustädter Kirche, aber mit einem alten Ritual ist das letzte Fass Bier auf dem Erich Keller begraben worden. Der Oberbürgermeister hat dieses Mal eine ordentliche Verlängerung genehmigt und kräftig mitgefeiert, die Moskitos heizten dem Publikum noch einmal mächtig ein.


weitere Meldungen aus dem Ressort: der-berg-ruft.de

Default Grafik

12.08.2019 12:45 Uhr

AGB und Nutzungsbedingungen

Auf Facebook teilen

Auf Google+ teilen

Facebook Gefällt mir

Artikel twittern