Bergkirchweih-Quiz: Wie gut kennen Sie den "Berch"?

Nehmen Sie teil an unserem Fragespiel - 14.05.2020 18:02 Uhr

2018 feierten diese Besucher ausgelassen den Beginn der Bergkirchweih.

© Harald Sippel


Am Donnerstag, 28. Mai, wäre der Anstich zur 265. Bergkirchweih gewesen. Nicht nur ganz Erlangen hätte sich darauf gefreut.

Doch wegen der Corona-Pandemie darf das Volksfest nicht stattfinden. Kein Novum im Übrigen. Denn in seiner langen Geschichte ist der Erlanger Berg schon einige Male ausgeblieben: 16 Kirchweihen hat es seit 1755 schon gegeben, die wegen Krisen oder Kriegen ausgefallen sind oder verkürzt wurden.

Bei unserem kleinen Quiz rund um das Spektakel für Jung und Alt können Sie sich dennoch ein bisschen in Berg-Stimmung versetzen.

weitere Meldungen aus dem Ressort: der-berg-ruft.de

Default Grafik

17.08.2020 10:00 Uhr

Datenschutz